Exkursionen


Für den BUND Ravensburg-Weingarten führe ich Gäste-Exkursionen für die Stadt Weingarten durch.

Anmeldungen sind keine notwendig, einfach zum angegebenen Treffpunkt kommen und dort den Unkostenbeitrag mitbringen. Bitte auf wettergeeignete Kleidung achten (z. B: Sonnenschutz, Regenkleidung). Ein kleiner Snack und etwas zu Trinken machen die Exkursion zusätzlich angenehm. Ich freue mich auf die Begegnung.


Wildkräuterführung

Wir gehen durch Wald und Wiesen und erkunden die Wildkräuter, die wir dort finden. Es werden Informationen zu Essbarem und Heilsamen gegeben. Wir experimentieren und entdecken altes Wissen der Kräuterhexen wieder.

Termin:

siehe Termine

Treffpunkt:

Parkplatz Freibad Weingarten

Kosten:

4,-- Euro Erwachsene

2,- Euro Kinder



Wunderland am Schussenstrand

Jahrzehntelang galt die Schussen als naturfernes Gewässer. Doch die Wasserqualität hat sich deutlich verbessert und an manchen Stellen holt sich der Fluss die Natur wieder ins Bett. Bei einem Spaziergang entdecken wir, welche Tiere und Pflanzen der naturnahen Flussaue sich auf der Weingartner Gemarkung der Schussen etabliert haben.

Termin:

siehe Termine

Treffpunkt:

Parkplatz des BOB-Bahnhofes Weingarten/Berg

Kosten:

4,-- Euro Erwachsene

2,- Euro Kinder